banner
vorstellung mitglieder media conplanung conberichte blackspeech kontakt forum impressum

Barash'âmul


<<< zurück


Rang: Gratû
Rasse: Hîshtog'hai
Herkunft: Eisenberge ~ Grenzgebiet Rhovanion ~ Rhûn


Genau wie bei Slog'bûr war es Fügung, dass Barash'âmul zu den Shapog'gûr abkommandiert worden ist und mit in den Krieg gegen Osgiliath ziehen musste. Später erklomm er rasch die Befehlskette der vertriebenen Shapog'gûr. Vom einfachen Nadak zum hochrangigen Pizgal, stieg er bald sogar zum obersten Anführer auf. Als derzeitiger Gratû der Shapog'gûr, weiß er seine Macht durch Scharfsinn und Durchtriebenheit auszuspielen. Seine gelassene Art mag viele täuschen, doch gerade das macht ihn so unberechenbar. Er hat seine Hände überall im Spiel und nichts, was im Trupp geschieht, entgeht seinen guten Ohren.



"Snaga, wir spielen ein Spiel. Wenn du es schaffst, dass der Uruk nicht verblutet, bist du im Trupp. Sollte der Uruk verbluten, werde ich dich aufschlitzen und Slog'bûr wird das gleiche Spiel mit dir spielen."


<<< zurück

bottom